Empfehlung Gastbeitrag im TSP: „Die CDU muss sich öffnen“

160929_Gastbeitrag Ermes_TSPGuter, lesenswerter Gastbeitrag im heutigen Tagesspiegel von unserem CDU Pankow-Mitglied David Ermes zur Zukuftsfähigkeit der CDU!

„Wenn wir in der CDU mehr Menschen für Politik begeistern wollen, müssen wir Handlungsoptionen bieten. Wir müssen offen sein für jene, die sich aufmachen, um mit den Themen, die ihnen naheliegen, die Welt zu verändern. Oder zumindest ihren Kiez. Und wir müssen endlich aufhören, uns schlechter zu reden, als wir sind. Unsere Partei probiert laufend neue Formate. Noch nie war das einfache Mitglied näher an den Entscheidungsprozessen der CDU. Das alles reicht noch nicht aus, aber Politik ist nun einmal langsames Bohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß. Es liegt daher nicht nur am Parteivorstand, sondern an jedem CDU-Mitglied.“
Ein Plädoyer an alle, unsere Gesellschaft und unsere Partei zu verändern, hierbei aktiv mitzumachen und positiv zu gestalten. Lesenswert!

 

Flussbad-Sommerfest mit Grundsteinlegung

160922_Sommerfest Flussbad 1Und wieder sind wir einen Schwimmzug näher dran am Flussbad: Beim Sommerfest gestern wurde der Grundstein für die Informationsplattform an und auf der Spree gelegt. Eröffnet wird sie im kommenden Frühjahr, in dem Teil des Gartens der European School of Management and Technology (ESMT), der an die Spree und das geplante Flussbads grenzt. Vor Ort auf dem Wasser legt dann auch Kahn „Hans Wilhelm“ an. Dort können sich Besucher ausführlicher über die Planungen informieren. Die Vorfreude steigt, es geht voran.

Weiterlesen

Pankow-Tour mit Peter Tauber

160914_Pankowtour5Mit CDU-Generalsekretär Peter Tauber MdB und unseren Direktkandidaten vor Ort, Helmut Kleinschmidt und Stephan Lenz MdA, ging es heute zu innovativen Unternehmen in Prenzlauer Berg. Die obligatorische Currywurst bei Konnopke durfte natürlich nicht fehlen. Ein herzliches Danke an Peter Tauber für die tolle Unterstützung im Wahlkampf und an die Unternehmer für spannende Einblicke und gute Ideen für Berlin.

Weiterlesen