Auf dem Weg zum Sommermärchen: Aktuelle Kolumne

170602_Ampuls_KolumneDruckfrisch ist heute die neue Ausgabe des Magazins „Ampuls“ erschienen. In meiner Kolumne schreibe ich, warum die CDU nach drei gewonnenen Landtagswahlen die Chance auf ein Sommermärchen 2017 hat (online hier zu lesen). Und vor allem, was wir tun müssen, damit es wahr wird. Wir müssen weiter hart arbeiten, kluge und pragmatische Lösungen für die Fragen der Zukunft anbieten. Dann kann es klappen mit der Bundestagswahl am 24. September und das Sommermärchen wird wahr.

Tagung von CDU2017

170521_CDU 2017Auf Einladung von Jens Spahn war ich am Sonntag bei der Gruppe CDU2017 in der Metahalle im Trafohaus. Mit dabei war auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Bei den spannenden Diskussionsrunden wurde wieder einmal deutlich: Deutschland ist in guten Händen. Und wir arbeiten mit Leidenschaft gemeinsam dafür, dass das auch nach dem 24. September so bleibt!

Fit für den Wahlkampfsommer: Vorstandskonferenz der CDU Pankow

06BE8140-8CA7-47A8-A801-7610619171C1Die CDU Pankow ist startklar für einen intensiven Wahlkampfsommer: Auf unserer gestrigen Vorstandskonferenz in der CDU-Bundesgeschäftsstelle haben wir, die Vorstände der Ortsverbände und Vereinigungen, die Grundzüge des Wahlkampfs festgelegt. Wir wollen die Wähler mit unseren Themen und vielen überraschenden Aktionen überzeugen, CDU zu wählen. Besonders interessant: Der Einblick in die Tür-zu-Tür-Kampagne von connect17. Herzlichen Dank an Conrad Clemens, Bundesgeschäftsführer der JU, für die spannenden Informationen. Vorfreude auf den Wahlkampf!