Unterwegs für „Mehr M1 für den Pankower Norden“

160603_Tram M1

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir am Freitag schon früh morgens im Pankower Norden unterwegs, um weitere Unterschriften für unsere Aktion „Mehr M1 für den Pankower Norden“ zu sammeln. Gemeinsam mit den Bürgern in Rosenthal und Niederschönhausen möchte ich mich so bei der BVG dafür einsetzen, dass die Taktung der Tramlinie M1 von 20 Minuten auf zehn Minuten erhöht wird. Bislang haben mich rund 300 Unterschriften über den Flyer erreicht. Freue mich über diese gute Resonanz und weitere Zuschriften!

Besuch beim DRK Landesverband

DRK 6Menschenleben retten – das ist die Hauptaufgabe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Über den genauen Arbeitsablauf in einer Rettungsdienststelle, die Ausstattung  und die Herausforderungen, mit denen Ärzte, Rettungsassistenten und Sanitäter täglich konfrontiert werden, habe ich mich gemeinsam mit meinem Pankower Kollegen aus dem Abgeordnetenhaus, Stephan Lenz, beim Besuch der Rettungsdienststelle des Berliner DRKs informiert.

Weiterlesen