Nominierung zum Bundestagskandidaten 2017

161102_WahlkreisversammlungMit großartigen 90 Prozent haben mich gestern die Mitglieder der Wahlkreisversammlung der CDU Pankow zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 nominiert. Ich freue mich sehr über dieses tolle Ergebnis und die große Unterstützung! Das wird ein spannendes Jahr mit einem spannenden Wahlkampf. Ich verspreche schon jetzt: Wir werden kämpfen wie die Löwen um jede Stimme in Pankow!

Wartehäuschen auf der Blankenburger Straße sind vollzählig

161019_Wartehäuschen komplettIm Zuge der Bauarbeiten an der Blankenburger Straße musste die BVG Wartehäuschen entfernen. Die Bauarbeiten sind bereits seit längerem abgeschlossen, doch die Wartehäuschen fehlten – bis jetzt. Seit vergangener Woche stehen wieder an allen Bushaltestellen neue Wartehäuschen (vgl. Artikel in der Berliner Zeitung). Ich freue mich über diesen schönen Erfolg und darüber, dass in Zukunft alle Anwohner wieder geschützt vor Regen und auch im Sitzen auf die Buslinien 150 und 250 warten können.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

160919_Danke Wahl 2016.jpgWas für ein emotionaler Wahlabend – ich freue mich riesig, wieder ins Abgeordnetenhaus gewählt worden zu sein. Tausend Dank für all die Unterstützung! Das Team der CDU Pankow hat in den letzten Wochen gekämpft wie die Löwen, um jede einzelne Stimme in jedem Kiez: ein großartiges Team!!

Andererseits ist das Ergebnis für die CDU (und auch die SPD, aber das ist deren Sache…) sehr bitter. Vor uns liegt sehr, sehr viel Arbeit und eine ehrliche Analyse unserer Teamleistung. Mit Blick auf die vielen, auch neuen, gewählten in der Fraktion bin ich mir aber sicher: wir packen das! Für ein starkes Berlin!