Sparkassen-Bus für Niederschönhausen

170623_SPK_DietzgenstraßeVor einigen Wochen teilte die Berliner Sparkasse mit, dass die Filiale in der Dietzgenstraße geschlossen wird. Eine traurige Nachricht, an der leider auch mein Protest beim Vorstandsvorsitzenden, Dr. Johannes Evers, nichts ändern konnte. Mir ist es aber wichtig, dass Niederschönhausener Sparkassen-Kunden weiterhin keinen weiten Weg für den persönlichen Kontakt zur Sparkasse auf sich nehmen müssen. Deshalb habe ich mich heute mit dem Regionalleiter Nord der Berliner Sparkasse, Frank Schröter, getroffen. Weiterlesen

Diskussion beim Wählerforum Volkssolidarität

170606_Wählerforum VolkssolidaritätSpannender Auftakt für den Bundestagswahlkampf in Pankow: Auf Einladung der Volkssolidarität Pankow habe ich heute mit den beiden anderen Direktkandidaten für den Wahlkreis Pankow, Stefan Gelbhaar (Bündnis 90/Die Grünen) und Stefan Liebich (Die Linke), leidenschaftlich beim Wählerforum Volkssolidarität diskutiert. Thematisch war von Armut, Rente, Pflege bis hin zum Klimaschutz war alles dabei! Gute Fragen, interessanter Austausch!

10-Minuten-Takt für den Bus 122

170516_Taktverdichtung Bus 122Was lange währt, wird endlich gut: Gemeinsam mit Anke Lobmeyer und vielen weiteren Bürgern vor Ort, habe ich mich über ein Jahr für eine höhere Taklung der Buslinie 122 zwischen Wilhellmsruh und Reinickendorf eingesetzt. Wie die BVG jetzt mitgeteilt hat, soll die Linie ab Dezember 2017 häufiger, nämlich alle zehn Minuten fahren (Artikel in der Berliner Woche). Über diesen tollen Erfolg, der nur gemeinsam mit dem großen Engagement der Bürger vor Ort möglich war, freue ich mich sehr. Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende aus.